Juni 2016

Buch im Handel erhältlich

Seit Juni ist nun endlich meine Arbeit über das Weiterbauen von Kleinhaus-Siedlungen in Wien im Handel erhältlich. Ihr bekommt mein erstes Buch bei zahlreichen Onlinehändler wie z.B. www.books.ch oder www.exlibris.ch

 

Dezember 2014

Preisverleihung "Pfann Ohmann Preis"

Ende Jahr durfte ich diesen Preis für den Entwurf "Iron Lung" welchen ich zusammen mit Dijana Bojic und Michael Brandstetter im Rahmen des Grossen Entwerfens "Denkmalpflege und Entwurf: Strategien der Erhaltung: Eisenerz - Schwarzer Hof" erarbeitet habe, entgegen nehmen.  

 

Oktober 2014

"Weiterbauen von Kleinhaus-Siedlungen in Wien"

Fertigstellung meines ersten Buches im Rahmen der Masterarbeit. 

 
August 2014

Sonnenstudie "Innenraum"

Oft ist es sinnvoll sich ein Bild über die Lichtverhältnisse der neuen Wohnung zu verschaffen.

 

Juli 2014

"bezugsbereit"

Das 360-jährige Haus erstrahlt in neuem "alten" Glanz! Die Bauherrschaft konnte diesen Monat einziehen.

 

April 2014

Holzschindeln

unterwegs entdeckt: fantastische Handwerkskunst, Lärchenholz-Schindeln

 

Januar 2014

Umbau Wohnhaus S

...der Rohbau steht.

 

Januar 2014

Ein gutes neues Jahr!

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und wünsche allen einen schönen Winter. Das Büro macht gerade Weihnachtsferien und geniesst den Schnee in den Bergen.

...bis im neuen Jahr!

 

September 2013

"Start"
Umbauarbeiten Wohnhaus S

Der Um- und Ausbau des denkmalgeschützten Wohnhaus kann beginnen. Nach langer Planungsphase und dem Erhalt der Baubewilligung kann der Umbau starten.

 

August 2013

"Edelrohbau"
Umbau Wohnung U

Klassische Wiener Altbauwohnung steht für den Innenausbau bereit.

Weiterbauen von Kleinhaus-Siedlungen in Wien, Buch, Onlinehandel, Kaufen

Pfann Obmann Preis, TU Wien, Christian Manser

Buch, Masterarbeit, Weiterbauen von Kleinhaus-Siedlungen in Wien, Kaffee, Christian Manser